Mist machen – Der Auftakt

DillEmma hat was gewonnen! Nicht etwa bei den sporadischen Aussetzern die zum Lottospielen verleiten, sobald der Jackpot mal wieder über die 15 Millionen-Marke geklettert ist (darunter lohnt es sich schließlich kaum) – Nein – bei der Aktion “Der kreative August”! Genau genommen ist das sogar schon einige Wochen her, aber die Umstände… Das goldene Händchen der guten Dita förderte meinen Namen gar zweimal in einer Verlosung zutage. So darf ich mich des ersten und dritten Platzes brüsten …und ich werde mich brüsten – HA! Das wäre doch gelacht. Und wie ich mich brüsten und im Scheine meiner eigenen Größe sonnen werde.

Für den ersten Platz gab es jedenfalls ein …Trommelwirbel, welcher die Spannung ins schier unendliche wachsen lässt… ein Buch!
Aber nicht irgendein Buch. Dieses Werk trägt den epochalen Titel:
Handbuch für Chaos

Berechnen Konstruieren BauenMach Mist! von Keri Smith

Als wenn das nicht schon fetzig genug wäre, trägt es den überaus persönlichen Untertitel “kleines Handbuch für großes Chaos”. Das wird jetzt vielleicht nicht überall für ähnlich ernorme Ehrfurcht sorgen, wie hier. Doch ein Zufall ist bei dieser Namensgebung schlicht ausgeschlossen. Denn ein besonders etabliertes Urgestein meiner multiplen Persönlichkeiten wurde vor guten 15 Jahren auf den wohlklingenden Namen dat CaoZ getauft. Das ein oder andere lesende Element entsinnt sich womöglich noch der ausschweifenden Gelage anlässliches dieses weltbewegenden Ereignisses. Wenn nicht, liegt das eindeutig am kollektiven Filmriss, welcher ebenfalls auf ebendieses ausschweifende Gelage zurückzuführen ist. Jedenfalls ist das Buch ja wohl ganz eindeutig nur für mich erschaffen worden. Daher ist es sicherlich Schicksal, dass diese Tombola einzig und allein inszeniert wurde, um mir das einzig je in den Druck gegangene Exemplar jenes Meisterwerks zuzuschanzen. Der Vorgänger jenes Meilensteins der Weltliteratur, dürfte womöglich dem ein oder anderen bekannt sein: “Mach dieses Buch fertig” funktionierte nach einem ähnlichen Prinzip (Seiten verunstalten und sich austoben – Dinge veranstalten, zu denen ein normal librophil Veranlagter niemals fähig, unterschwellig jedoch schon immer geneigt war) wie Mach Mist und befindet sich ebenfalls in meinem Besitz. Der zweite Band gefällt mir auf Anhieb jedoch sogar schon einen Tick besser. Die “Aufgaben” wirken noch um einiges bekloppter. Ich gelobe hiermit feierlich, Fortschritte in der Bearbeitung des Werkes an dieser Stelle minutiös zu veröffentlichen und somit ordnungsliebende Pedanten in den Wahnsinn und Spießer in die Abgründe der Langeweile zu treiben.

Danke Dita für dieses wirklich geniale Geschenk, was so viele grandiose Eigenschaften in sich vereinigt!

3 Responses to 'Mist machen – Der Auftakt'

  1. witteresich says:

    Ah ick wittere und schnupper, dit riecht nach eens, nach Betruch. Einjelechte Spreewaldzettel mit ohne Uffjuss und Handjezogen, da kann doch nur manuelle Manipulation im Spiel jewesen sein. Von wegen Caozterrorie. 1+3 erjibt immernoch 4. Undank is dein Name, und dieses is dein Platz. Mit vielem, hauptsächlich Unrecht haste dir dit erjaunert. Aber haha, jeschieht im Unrecht dennoch Recht, der dritte Platz es auffe zeicht, wer hier sein Wesen umhere treibt. Ja :o

    • DillEmma says:

      Wer treibt wat? Ick komm nich mit – aber nur weil ick mir grad zu sehr freue, dat du doch noch am spielen bist. Nu hab ick janz zittrige Hände, wie beim Hochheben von frisch jeworfne Menschen oder antiken Staubfängern – jede falsche Bewegung kann ja hier schon wieder zum großen Verschwindibus führen – grmpf

      • witteresich says:

        dank platz 3 lesen mir mehr, bis jetzt versteh ick ooch noch wat ick jeschrieben hab, ma kiekn wat morjen is
        kümmer dir mehr, dann verschwindibust ooch nüscht

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*