Ein ♥ für Blogs Vol.6

Herz für Blogs Herzige Aktion von Only Good Stuff, auf die ein dubioser Wahlhamburger meine Aufmerksamkeit lenkte – Danke

Eine schöne Aktion um einige Sprachperlen der Blogosphäre den sprichwörtlichen Schweinerüsseln zu entreißen und sie dorthin zu verfrachten:

Blogaktion “Ein Herz für Blogs”

Eckdaten:

Wann?

Montag, 20. August 2012 – also heute! Eine Vorankündigung wäre eventuell sinnvoll gewesen, allerdings ist es ja nun noch früh – knappe 23 Stunden sind noch Zeit, um ein kurzes Pamphlet zu verfassen

Was geht?

Einfach einen Beitrag mit den Titel ” Ein ♥ für Blogs Vol.6″ posten & darin kurz einige Blogs vorstellen, welche am Herzen liegen. Mit Link & kurzer Beschreibung.

Wozu?

So viele Blogperlen liegen unerwähnt herum, sollten aber unbedingt gelesen werden. Neben der Erweiterung des Bloghorizonts aufmerksamer Leser, kann sich innerhalb aller Beiträge von teilnehmenden Blogs auch auf Entdeckungstour begeben werden. Es besteht also Chance auf eine Doppelrolle als Entdecker & Wegweiser ….also wenn das nicht grandios irre ist.

Um eure Perlen ins Scheinwerferlicht zu werfen postet anschließend einfach den Link zum Beitrag in den Kommentaren des Verursachers und begebt euch dort anschließend fleißig auf Schatzsuche!

Persönliche Schätze

Aus Gründen, die dem Wochentag sowie der damit einhergehenden Faulheit geschuldet sind, würde ich an dieser Stelle schlichtweg auf meine dezidierte Blogroll verweisen. Dort widmete ich mich nämlich prinzipiell bereits in aller Ausführlichkeit jener Thematik.
Allerdings war ich ausnahmsweise einmal derart engagiert vorzudatieren und möchte an dieser Stelle einige wenige unerwähnt gelassene Schöngeister ans Tageslicht zerren.
Nichtsdestotrotz werden auch sie noch ihren Weg an jenen sonnigen Ort finden – verzeiht, aber da führt kein Weg dran vorbei.

Juppy-Love - Ein Projekt, das mir persönlich besonders am Herzen liegt. Nicht nur aufgrund der Thematik, welche sich neben der schönsten Stadt der Welt (ja richtig Berlin) auch mit deren Niedergang & Seelenverlust durch Gentrifizierung beschäftigt. Zudem gestaltet die herausragende Person hinter jenem Schmuckstück eines Blogs den Umgang mit solcher eigentlich herzzerreißendes Thematik weder vor Selbstmitleid triefend noch durch Gram gebeugt wie vergrätzt. Es strahlt einem Selbstironie mit Berliner Schnauze entgegen, die Beiträge sind differenziert und das Blogprojekt selbst steht gerade noch am Anfang seines sicherlich kometenhaften Aufstiegs in der Blogosphäre. Hier wird Geschichte nicht nur betrachtet, sondern auch geschrieben. Seid also live dabei, wenn neue Galaxien erobert werden.

Einen schon etablierten Kiezblog hingegen betreibt Matt Wagner. Auf der Rückseite der Reeperbahn dreht sich selbstverfreilicht alles um die andere schönste Stadt der Welt. Neben Kiezpersönlichkeiten sowie charmant aufbereiteten privaten Einblicken finden sich bei diesem Hamburger Unikat überdies gesellschaftliche Betrachtungen der grandiosesten Art.
Heißer Tipp: Unbedingt mal in der Kategorie “Gammelsprech” stöbern!

So. Ich habe mich soeben dazu durchgerungen jene Liste so kurz wie möglich zu halten. Da sich eine ausführliche Ergänzung, wie gesagt, bereits hier befindet, die ich an dieser Stelle noch einmal wärmstens empfehlen möchte.

 

3 Responses to 'Ein ♥ für Blogs Vol.6'

  1. verirresich says:

    also entweder bin ick blöd,oder der linkische Link, jedenfalls jammelt da keen Sprech wenn ick drück

    • DillEmma says:

      böses WordPress hat gezickt und immer wieder so’n Zwischending in die URL gehauen – nu kannste aber weiterirren ….vielen Dank, wäre echt schade gewesen, wenn diese Hamburger Perle meiner Unachtsamkeit wegen missachtet auf der Straße hätte liegenbleiben müssen (obwohl sich der Schreiberling dahinter darum sicherlich eh keinerlei Sorgen machen muss :p)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*