Und der Chef letztens so:

“Können wir nichmal was virales machen? Ich hätte da gern einen Linkbait. Frollein DillEmma, packen se mir mal bis zur nächsten Woche ein Konzept auf den Tisch. Irgendwas, das voll durchstartet. Über das Budget sprechen wir dann.”

Ich steh auf konkrete Ansagen, a la “werden se mal berühmt”. Über das Budget wird in solchen Zusammenhängen eh gern im Nachhinein gesprochen, weil es möglichst keines geben sollte. Ist ja schließlich viral und verteilt sich somit von selbst.

6 Responses to 'Und der Chef letztens so:'

  1. pitschepatschesich says:

    jetzt hab ick erstma viehisch viral ins gockel jepitcht damit ick ooch weeß wat dit is, aber die linkischen Köder find ick einfach nich

    im Ernst, wat stimmt da bei euch nich?
    möge die Macht mit mir sein

    und wat is nu mitte Kohln?

    • DillEmma says:

      Zum besseren Verständnis: http://youtu.be/HbiNcXuL3tk
      Da jibbet Gründe, dat ick nich so axtwaldig dahertappere.
      Die Köter sind nich schwer zu finden ….irgendwo hatte ick ooch ne schicke Zusammenfassung – ick such dir die mal heut abend beim Baum-Malen raus und schick dit rum. :)

    • DillEmma says:

      PS: pitschepatschesich is schön

      • pitschepatschesich says:

        und wattet ooch is, ne eintachsflieje

        ick will nich immer allet suchen müssen wat ihr da redet, solln dit
        sach werbevideo und schon looft dit
        gloob ick muss da ma nackenschellen ala´ bud verteilen

        aber schön datte mir meinen link den ick dir jeschickt hab zurück schickst ;)

        • DillEmma says:

          ne viraler Content KANN n Werbevideo sein – aber nich jedet Werbevideo is ooch viraler Content. N Linkbait funktioniert sicherlich am besten mit wat viralem, jinge aber ooch über Bestechung, Jewinnspiel, Blubbs.

          Und dein Jeplappere mit die Kohln wirkte ohne Video so im luftleeren Raum – wir sind hier ja nich alleene – dit wirkt nur so – wir sind hier im Internetz, also benimm dich jefälligst! Machste denn, wenn dem hier plötzlich versehentlich viral jeht, dann kiekste doof aussa Wäsche und schämst dir wieder. Ick hab dir jewarnt.

          So und nun geh ick Eis essen mit Muddern – du wolltest ja nich :o

          • pitschepatschesich says:

            ick hab kopp, dit is ooch wat viralet, hab ick mir beim lesen einjefangen grad

            wohl sind wir alleene, ick seh hier keenen mehr und wenn doch, trete es hervor und zeije sich
            und ick tu mir wohl benehmen, ick hab buxe an, dit is benimm jenuch, dit könn´87% der annern kerls nich von sich behaupten :o

            ick hab schon jeeist, mit ohne dir, du wolltest ja nich dass ick will:o

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*