Heute trainieren wir gleich vielerlei mehr oder weniger ausgeprägte Charaktereigenschaften. Das Fellmonster wirft uns mit Hölzern zurück in wichtige Phasen des frühkindlichen Spracherwerbs und haut uns im zackigen Militärton Einwortsätze um die Ohren:
Quest: Ein Stöckchen, bei welchem wir mit nur einem Wort antworten dürfen. Na, wenn das für ausschweifende Wesen wie uns keine Herausforderung ist.
Questbelohnung: Zurückhaltung + 500, Selbstdisziplin & Beherrschung + 750, Magisches Siegel des Ausdruckstanzes, 20 Gold und natürlich Ansehen …jede Menge Ansehen ….haufenweise – na ihr wisst schon!
Gildenmeister: “Möchtest du die Herausforderung annehmen?”
Gott/Held/Ich: “Aber natürlementos!”
1. Wo ist dein Handy? Ahnungslosigkeit
2. Dein Partner? Stiefzwilling
3. Deine Haare? Asymmetrisch
4. Deine Mama? Ambivalent
5. Dein Papa? Gummibär
6. Dein Lieblingsgegenstand? Messer
7. Dein Traum von letzter Nacht? Stressig
8. Dein Lieblingsgetränk? Wasser
9. Dein Traumauto? Göttin
10. Der Raum in dem Du dich befindest? Büro
11. Dein Ex? Psycho
12. Deine Angst? Verlust
13. Was möchtest Du in 10 Jahren sein? Relevant
14. Mit wem verbrachtest Du den gestrigen Abend? Arschnasenbande
15. Was bist Du nicht? Mutter
16. Das letzte was Du getan hast? Geraucht
17. Was trägst Du? Kuscheldecke
18. Dein Lieblingsbuch? Einige
19. Das letzte was Du gegessen hast? Quark
20. Dein Leben? Verschwurbelt
21. Deine Stimmung? Schwankend
22. Deine Freunde? Handverlesen
23. Woran denkst Du gerade? Arbeitsmüll
24. Was machst Du gerade? Zittern
25. Dein Sommer? Korripiert
26. Was läuft in Deinem TV? Nix
27. Wann hast Du das letzte Mal gelacht? Jüngst
28. Das letzte Mal geweint? Gefühlstot
29. Schule? Trauma
30. Was hörst Du gerade? Gronkh
31. Liebste Wochenendbeschäftigung? Putzen
32. Traumjob? Bulle
33. Dein Computer? Grün
34. Außerhalb Deines Fensters? Spree
35. Bier? Nö.
36. Mexikanisches Essen? J-Lo-Po
37. Winter? Nyktophobie
38. Religion? Opium!
39. Urlaub? Fronkreisch!
40. Auf Deinem Bett? Örliwörli
41. Liebe? Insiderwitze
Mmmmh, ambivalent … der J-Lo-Po an sich ist natürlich GROSSartig im Wortsinn und Angst vor Dunkelheit immerhin nachvollziehbar … Örliwörli bedürfte näher Erläuterung – apropos Läuterung: Opium ist lediglich eine Ersatzreligion und zudem überflüssig, da es keiner Religion bedarf. Allerdings im Sinne von “Glaubensbekenntnis” ist Religion in Ordnung. Früher glaubte man ja mal an die Deutsche Bank, “denn die zahlt aus in bar” – inzwischen wissen wir auch das besser. Wie sagte es der olle Herr Geheimrat im Faust so schön: “Die Kraft ist schwach, allein die Lust ist groß.” Ich denke, man sollte den Faust zur Religion erheben … eventuell hätte ich diesen Beitrag als Erhebeersich verfassen sollen
Erläuterungen waren ja streng verboten. Ich war stark versucht jedem Einwortsatz einen kleinen Klammerabschnitt folgen zu lassen, aber dann wäre der Charme des Stöckchens flöten gegangen. Beim Örliwörli handelt es sich um den Kosenamen des Örl of Örwin, seine getreuen Anhänger_innen dürfen ihn auch einfach nur “Erwin” nennen, besser hört der Herr jedoch auf “Leckerli”.
Auf “Religion” mit etwas anderem als “Opium” zu antworten, so denn nur ein einziges Wort zur Verfügung steht, also etwas knackigeres wäre dem ollen Jeheimrat ja ooch nich einjefalln …dem Herrn Erhebesich womöglich schon, aber der is muksch und schreibt nur noch hinter den Kulissen, wo er gerade mal wieder (zurecht mürrisch) viel zu lange auf eine Antwort von mir warten muss. Aber sobald ich RaStenden mitteile, dass mein Internet wieder einigermaßen stabil zu sein scheint, zeigt mir ebendieses einen Vogel und meldet sich den Rest des Tages nicht zurück – ich schalte mal eben in den Paranoia-Modus und vermute dahinter eine Verschwörung. Es ist doch zum aus der Haut fahren….
Nana, niemand hat etwas von “sich nackig machen” gesagt – die Haut bleibt also, wo sie ist! Noch eine Nachfrage bitte: was bedeutet “Korripiert”? Das habe ich vorhin vergessen zu fragen … und selbstverständlich wäre dem Herrn Geheimrat etwas anderes eingefallen Der ist nämlich kluch …
Für Örliwörli-Puscheligkeit auf dem Bett!
Gegen lange, dunkle Winter!