Musik für besondere Momente

Ich übe mich derzeit im Erwachsen werden. Im Zuge dessen vernahm ich, dass diese Wesen (Erwachsene) Merkmale wie “Umsicht” und “vorausschauendes Denken” an den Tag legen (nicht alle, aber der Mythos hält sich dennoch hartnäckig). Daher gewöhne ich mir gerade an, wichtige Dinge mittels Listen zu planen.

Ein Versuch:

Musik zur Geburt

  • Highway to Hell – AC/DC
  • 500 Miles – The Proclaimers
  • Wir müssen raus – Terrorgruppe

  • Ich werd bekloppt – Gronkh

Musik zur Hochzeit

  • Highway to Hell – AC/DC
  • Das ist Wahnsinn – Olle Wolle Petri
  • Der Windows Fehlermeldungssong

Playlist für meine Beerdigung

  • Highway to Hell – AC/DC
  • Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei – Gottfried Wendehals
  • Ding Dong die Hex ist tot

  • Trauerfeierlied

2 Responses to 'Musik für besondere Momente'

  1. Fellmonsterchen says:

    Warum klingt dieses “Bekloppt!” so vertraut? Wieso klingen die Begriffe wie “Umsicht” und “vorausschauendes…” äh, was war das gleich noch mal… so fremd in meinen Ohren? Und das, obwohl ich Listen mag?
    Fragen über Fragen. Fest steht: “Highway To Hell” passt fast immer. :-) Warum das nicht zur Begrüßung beim Betreten des Werksgeländes der Anstalt gespielt wird, erschließt sich mir überhaupt nicht.

  2. Ralph says:

    Sicher sind Geburt, Hochzeit und das Dahinscheiden besondere Momente – doch da fehlt schon noch so einiges ;) Und der Highway in die Hölle passt auch prächtig, denn dass das ein sagenhafter Ort ist, dürfte ja klar sein. Aber mit Wolle Petri und dem Wendehals kommst Du nur in die “normale” Hölle :-D Und wer will das schon … Und Umsicht und vorausschauendes Denken können so und so eingesetzt werden – erwachsen werden muss also nicht langweilig sein ;-) Aber so eine Liste eignet sich immerhin prima, um Dinge abzuhaken …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*